Fliesen Meyritz bildet wieder neuen Lehrling aus

Fliesen Meyritz

Aktuell


Aktuelle Meldungen


Aktuelles


Fliesen Meyritz
, Meyritz Neuigkeiten, News.

Fliesen Meyritz

Fliesen Meyritz

Baumschulenweg 5
59348 Lüdinghausen
Telefon
0 25 91 / 72 74
Telefax
0 25 91 / 89 24 31
 

Fliesen Meyritz bildet wieder neuen Lehrling aus

Seit dem 1. August 2009 hat der Meisterbetrieb Fliesen Meyritz in Lüdinghausen mit Tim Erfurt einen neuen Auszubildenden. Das Unternehmen ist bereits seit 1998 ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bildet kontinuierlich Lehrlinge aus. In den vergangenen Jahren haben sechs Auszubildende ihre Lehre in dem Betrieb absolviert.

„Die berufliche Ausbildung junger Menschen ist unsere gesellschaftliche Pflicht“, erklärt Klaus Meyritz, Fliesenlegermeister und Fachdozent der HWKMünster. Unabhängig von Schul- und Kopfnoten möchte er den Auszubildenden die Chance bieten, sich im Beruf zu beweisen.

Über das duale Ausbildungssystem hinaus (Kombination von Berufsschule und praktischer Arbeit im
Betrieb), bietet die Firma ihren Schützlingen Produktschulungen bei Herstellungsbetrieben an. So
konnte der neue Auszubildende Tim Erfurt bereits bei einem Bauchemiehersteller sein Wissen erweitern.

Vom ersten Tag der dreijährigen Ausbildung an werden die Lehrlinge in den täglichen Betriebsablauf
voll integriert und gelten als vollwertiges Mitglied der Belegschaft.

In den vergangenen Jahren bestand immer das Angebot, nach bestandener Gesellenprüfung ins Angestelltenverhältnis übernommen zu werden.